von Reinhard Renneberg und JoJo Tricolor

Die Verfettung der Welt

Gerade komme ich von einer Party mit den lieben Kollegen und ihren herrlichen Kids. In Hongkong gilt die Ein-Kind-Regel nicht. Es wird wie immer reichlich gegessen und getrunken; kein Wunder nach der langen chinesischen Geschichte, geprägt von ständigen Hungersnöten. Etwas irritiert mich: die Hälfte der Chinesen-Kinder ist zwar sehr niedlich, aber schlichtweg zu dick. Ein

Weiterlesen Die Verfettung der Welt

von Reinhard Renneberg und JoJo Tricolor

Bis 120 gesund leben!

Überfüllt! Das Auditorium im Hongkonger Science Park platzt aus allen Nähten. Auf dem Podium steht der “Vater von Dolly”, dem Klonschaf: Sir Ian Wilmut, Professor in Edinburgh. Er machte 1996 damit Weltschlagzeilen. Ich darf mich etwas an seiner Seite sonnen. Ian hat nämlich an unserem Buch “Biotechnologie für Einsteiger” mitgewirkt, das gerade in der 4.

Weiterlesen Bis 120 gesund leben!