von Reinhard Renneberg

Alles Nano oder was?

Dem gerade vielgescholtenen Griechenland verdankt die Welt weit mehr als wir vermuten. „Nano“ ist ein modernes Schlagwort geworden. Doch was bedeutet es eigentlich? Nun: HAHOC (nanos) ist griechisch und heißt ZWERG. Mit „Nano“ wird der milliardste Teil von etwas bezeichnet. Ein Nanometer ist ein milliardstel Meter oder 0,000 000 001 m oder ein millionstel Millimeter.

Weiterlesen Alles Nano oder was?

von Iris Rapoport

Mühelos abnehmen?

Wie viele wohl träumen davon? Nein, nicht von einer weiteren ultimativen Diät sei hier die Rede, sondern von der Idee, unsere Fettzellen anzuregen, übermäßig Zugeführtes selbst zu „verbrennen“.

Doch unser weißes Fettgewebe, eben jenes, von dem bei so manchem großer Überschuss herrscht, ist dazu nicht in der Lage. Denn es soll Reserven für Ausdauerleistung oder

Weiterlesen Mühelos abnehmen?